Illustratoren-Ausstellung Mai 2011

Ausstellung mit Illustratoren aus der Region: "Charakterköpfe in guter Gesellschaft" 5.5. bis 5.6.2011, Weinerei Nürnberg

Seit einiger Zeit gibt es einen Illustratoren-Stammtisch, der sich für die Belange dieser Berufsgruppe in der Region einsetzt.
 

Illustratoren-Stammtische existieren in einigen Großstädten. Sie gehen auf die Initiative der IllustratorenOrganisation zurück, die vor 9 Jahren als Interessensvertretung gegründet wurde.

Um aus dem "Stammtisch-Dunst" herauszutreten, planten wir eine öffentliche Ausstellung von einigen Illustratoren, die einen Eindruck vom Spektrum der Tätigkeit vermitteln sollte.
 

Mit der Weinerei in Nürnberg fand man einen Ausstellungsort und Kulturförderer, die für diesen "ersten Schritt" wie geschaffen waren.

Die kleine Galerie bot einen intimen Rahmen für die Werke von 11 Illustratoren.Die zahlreichen Gäste der Vernissage waren überrascht von der ausgestellten Bandbreite.
 

Auch die Presse in Gestalt der "NN-Extra" berichtete und gab der angestrebten "Aufklärungsarbeit" Unterstützung.

Weitere Information über die Ausstellung und ihre Beteiligten:
Illustratoren Nürnberg
Weinerei Nürnberg
Presseartikel lesen

Charakterköpfe-Galerie