Ausstellung KÖRPERSPRACHE Oktober 2011

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Trailer auf YouTube ansehen

KÖRPERSPRACHE
ein Ausstellungsprojekt
der AG LaborArtorium
in der Zentrifuge Nürnberg

1. - 9.10.2011

Auch 2011 habe ich wieder gemeinsam mit unserer Ateliergemeinschaft LaborArtorium einen spannenden Ausstellungsort in Nürnberg „aufgetan". Mit der Zentrifuge auf AEG haben wir einen in der Kunst- und Kulturszene Nürnbergs bedeutenden Kooperationspartner gefunden.
Mehr Hintergrund-
Infos zur ZENTRIFUGE erhalten Sie
HIER
 
Die ZENTRIFUGE ist hier auf einem kulturellen "Hotspot" seit einiger Zeit dabei, Kunst, Kultur und Wirtschaft zu vernetzen und neue kreative Impulse zu setzen.

Zusammen mit meinen sechs Atelierkollegen bespielte ich die Halle der Zentrifuge mit unterschiedlichsten Arbeiten zum Thema „Körpersprache".

Anton Hantschel stellt in einem Kultur-Hotspot aus Anton Hantschel stellt mit Laborartorium aus
Oben: Die Halle 14 auf AEG ist die Heimat der Zentrifuge
Unten: Ein Teil unserer Präsentation
 

Für die Ausstellung erarbeitete ich die Video-Installation AVATAR.

Anton Hantschel zeigt eine neue Videoinstallation Anton Hantschel zeigt Multimedia-Collage Anton Hantschel zeigt Video im Raum
Momentaufnahmen meiner Installation

 
Anton Hantschel gestaltet Ausstellungskatalog

Zum Projekt ist ein Katalog entstanden, der das Konzept und die Entstehung der Ausstellung illustriert.


Zu den Webseiten von
LaborArtorium
ZENTRIFUGE
Presse-Artikel zur Ausstellung (NZ)